busundtaxiphoenix30.de

13302 Berlin
info@busundtaxiphoenix30.de
Tel: 0 30 / 40 05 81 99
Fax: 0 30 / 40 05 81 59

busundtaxiphoenix30.de

Besucherzähler

Insgesamt281690

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Das Problem mit der welle der Flüchtlinge hat nur internationale Lösung und nicht deutsche. USA soll  mehr Verantwortung unternehmen

wie ich sehe, bist du fast Tag und Nacht konfrontiert mit Flüchtlingsthema. konntest du dich vorstellen, dass so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

Das ist richtig. das ist Megaarbeit. jeden Tag Tausende neue Flüchtlinge  kommen nach Deutschland.  das ist eine Herausforderung für das Land, dass die Bürger des Landes auch sich einsetzen sollen. Aber das ist etwas , was man voraussehen konnte. Ich habe selbst  seit 2014 immer auf diese Well der Flüchtlinge hingewiesen. weil man sah, dass die Hoffnung in Syrien für eine positive Entwicklung gestorben ist.  bis 2014 hatte man in Syrien noch Hoffnung hatte. Millionen Menschen aus Syrien sind auf Flucht. Ich kenne das Land sehr gut und war oft dort gewesen.  Ich liebe Syrien mit guter Bevölkerung. es tut mir wirklich leid, wenn ich sehe, was in Syrien passiert. Man konnte voraussehen, dass viele Menschen nach Deutschland kommen. Leider man hat die Zeit der Vorbereitung nicht ganz und vernünftig benutzt. und jetzt als die Lawine hier ist, will man eine Lösung für die Unterbringung der Flüchtlinge finden.  Deshalb als ein Mensch, der selbst auch Opfer einer Diktator im Iran ist, kann ich nicht in solcher Situation mein Privatleben machen. nein das geht nicht.

die Zeitbruecke.de-Was glaubst du, ist eine Ende der Welle vorauszusehen?

 

Es wird weniger kommen, aber nicht viel. ich rechne für 2016 etwa mit 600000. solange die Krise in Syrien, Irak, Afghanistan und in Afrika  nicht eine Ende haben, wird die Welle der Flüchtlinge nicht viele sich ändern.  Ich glaube nicht..aber man kann die Flüchtlinge von Osteuropa  Vor Ort helfen. es tut mir wirklich leid, wenn ich sehen diese Menschen nach bessern Leben nach Deutschland kommen. aber die Möglichkeiten des Landes ist nicht so , dass man allen helfen kann.  ich glaube , dass man soll versuchen, den Menschen in Osteuropa  vor Ort helfen. aus Afrika. das ist eine internationale Arbeit. UNO soll ein Stück Land in Afrika haben, wo die Menschen in Sicherheit leben können. wo nicht Krieg herrscht. Natürlich soll die Welt sich einsetzen. in Libyen  und Nordafrika gibt es genug Fläche.   die Küste soll von Uno  kontrolliert werden. kein Menschen soll im Mittelmeer wieder sterben.  man schämt sich, wenn jedes Mal die Nachrichten kommen, das Menschen auf Flucht ertrunken sind.  Deutschland kann allein nicht viel dagegen tun. das ist eine Internationale Aufgabe. UNO soll verstärkt durch Länder der Welt unterstützt werden.  Besonders USA. Man darf das Schicksal der Menschen auf Flucht den Verbrechen als Schleußer nicht überlassen.

die Zeitbruecke.de-Warum wollen alle nach Deutschland kommen?

Wir sollen stolz sein. Frau Merkel hatte sehr menschliche Position gegenüber den Flüchtlinge. Deutschland ist Humanitär. Deutsche sind Hilfsbreit. Man zeigt das wahre Gesicht von Deutschland hier. Das ist nicht Nazis Gesicht. Deshalb wollen viele hier kommen. Deutschland ist stark und hat große Kapazität. Ich spreche viel mit Flüchtlinge. gestern habe ich sie in Turm Straße besucht.  In Deutschland macht man etwas für sie obwohl nicht alles koordiniert ist. es gibt große Bedarf nach bessern Regeln und Gesetzte  in Deutschland. die alte regeln sind nicht immer hilfsreich.

die Zeitbruecke.de-Viele Fliehen in syrien von IS-Terror. wiese ist IS so stark geworden?

Ich war auch oft im Irak gewesen. IS war Nichts . das sind eine Folge des Krieges im Irak. USA hat die Schiiten aus Iran geholfen an die Macht zu kommen. Sie haben dann die Sunniten unterdrückt und vernichtet, sie haben Bahss-Partei im Irak verboten. im Irak ohne diese Partei gab nur Durcheinander. die Verantwortliche des Landes , die mit Ssadam Husein nicht viel zu tun hatten, wurde rausgeschrienen.   Die iranische  Mullahs habe Irak in der Hand. Is ist eine reale Phänomen, nach Jahre Lang der Unterdrückung der Sunniten im Irak.  Maleki Regierung im Irak war eine Katastrophe für ganze Welt. Er hatte die iranische Opposition im Camp Ashraf   massakriert und  die Sunniten brutal unterdrückt.

USA hatte viele Fehler gemacht. Is ist die Folge.

die Zeitbruecke.de-Was Machen Sie selbst für Flüchtlinge. Was macht Forum für Toleranz und Menschenrechte, wo Du Vorsitzende bist?

Ich helfe. Helfe und helfe. wo es möglich ist. In der Nacht oder am Tag. vor 3 Tagen habe ich 6 Personen um3 Uhr in der Nacht helfen sollte.  je mehr ich helfe, desto mehr weiß ich, dass ich zu wenig helfe und kann noch mehr und noch mehr. Ich habe mich auch bei AWO angemeldet . Ich kann persisch und Deutsch und Englisch. Kann ich helfen.

Forum hat eine Hilfsaktion. diese Aktion heißt "Hellopaket"  wir helfen den Flüchtlinge, die noch nicht regiestiert sind. dort gibt es große Bedarf.

die Zeitbruecke.de-Was erwartest du von dem Staat ?

Programm hatte man kaum. Man soll den Menschen eine Perspektive für Zukunft geben. Man soll einige Tausend neue Angestellte haben um die Arbeit für die Flüchtlinge zu machen.

Internation soll Deutschland sich für eine internationale Lösung sich einsetzen. Zum Beispiel freies Land im Afrika.

Ich erwarte auch von Menschen in Deutschland, dass sie sich einsetzen um die Arbeit für Regierung zu erleichtern. Ohne gemeinsame Arbeit geht nichts mehr.

 die Zeitbruecke.de

07.09.2015

Joomla Templates by Joomla51.com