busundtaxiphoenix30.de

13302 Berlin
info@busundtaxiphoenix30.de
Tel: 0 30 / 40 05 81 99
Fax: 0 30 / 40 05 81 59

busundtaxiphoenix30.de

Besucherzähler

Insgesamt281704

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

9. November 1989: Die Mauer ist gefallen! Damals war es eine sehr gute und schöne Nachricht für alle Freiheitskämpfer der Welt. Es war möglich geworden, dass die Mauer aus Eisen zerbrach. Das gab allen Menschen, die in den Gefängnissen der Diktatoren litten, die sich vor der Gewalt versteckt hielten, die Aktionen gegen Diktatoren durchgeführt hatten und weitere Aktionen planten, den Freiheitsschreibern, die einen Artikel schrieben oder ein Gedicht, den Künstlern, die die Kunst als Waffe im Kampf gegen Diktatoren gebrauchten, den Menschen, die in Freiheit leben wollten und … es gab ihnen allen eine Hoffnung, eine Motivation, die Aussicht auf eine bessere Zukunft.


 

Ja, der Mauerfall in Berlin hat in den Köpfen und Herzen der Menschen tief gewirkt. Bestimmt waren viele Menschen danach tiefer überzeugt und der 9. November 1989 war der Anfang für viele, nach Freiheit zu streben. Wir brauchen den 9. November vielmals in unserem Leben, als Zeichen für den Mauerfall in allen Bereichen des Lebens.

Mohammad Moshiri

Joomla Templates by Joomla51.com