busundtaxiphoenix30.de

13302 Berlin
info@busundtaxiphoenix30.de
Tel: 0 30 / 40 05 81 99
Fax: 0 30 / 40 05 81 59

busundtaxiphoenix30.de

Besucherzähler

Insgesamt314123

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.bospace.de/nachrichten/welt/politik/74681-irans-armee-untersttzt-laut-volksmudschaheddin-massiv-den-syrischen-prsidenten

Irans Armee unterstützt laut Volksmudschaheddin massiv den syrischen Präsidenten

Teheran - Der Iran unterstützt offenbar in bislang unbekanntem Ausmaß den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Das geht dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge aus einem Geheimbericht der iranischen "Volksmudschaheddin" hervor, die aus dem Irak heraus gegen den Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad agiert. In dem Bericht heißt es: "Im Kampf gegen die Rebellen haben Syrien und der Iran einen gemeinsamen Generalstab gebildet."

Teheran hilft demnach bei der Ausbildung der Assad-Armee und wartet deren Flugzeuge. Zwölf iranische Kampfpiloten, Drohnen und mehrere Hundert Mann starke Bodentruppen seien an der Front im Einsatz. Täglich sollen Hunderte iranische Militärs zwischen beiden Ländern fliegen. Auch die libanesische Hisbollah soll sich dem Bericht zufolge massiv im syrischen Bürgerkrieg engagieren. Ihre Kämpfer seien in der Stadt Homs und in der Region Zeynabieh stationiert und sichern dort die Grenze, um Waffenimporte der Rebellen zu verhindern.

(c) dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Joomla Templates by Joomla51.com